Steinpapier minimiert die Umweltbelastung von herkömmlichem Papier und Kunststoff, senkt Kosten und erhöht Qualität.

Keine Bäume

Bei der Herstellung von Steinpapier wird auf Holz verzichtet, um eines der wichtigsten Kohlenstoffspeicherorgane der Erde zu schützen.

Kein Wasser

Steinpapier benötigt einen Bruchteil des Wassers (in einem geschlossenen System), das für die Herstellung von frischem Zellstoff und sogar Recyclingpapier benötigt wird.

70% weniger CO2 Emissionen

Steinpapier produziert dramatisch weniger CO2 in der Herstellung als traditionelles Papier.

Steinpapier oder reichhaltiges Mineralpapier ist ein innovatives Drucksubstrat, das herkömmliches Papier auf Faserbasis ersetzt. Es ist wasserdicht, reißfest, lebensmittelecht und äußerst nachhaltig. Es ersetzt lebenswichtige Ressourcen durch reichlich vorhandene anorganische Komponenten, die die Papierindustrie über Jahrhunderte hinweg erhalten können. Und mit einer höheren Recyclingfähigkeit als herkömmliches Papier ist Steinpapier der Schlüssel zu einer Kreislaufwirtschaft.

Zertifizierungen
Steinpapier-Zertifizierungen der Pebble Printing Group
1%

Kalziumkarbonat (CaCO3)

Kalziumkarbonat ist ein anorganisches Mineral, das aus Kalkstein hergestellt wird und derzeit in herkömmlichem Papier als Füllstoff zur Erhöhung der Helligkeit verwendet wird. Es ist 16 Millionen Mal reichlich vorhandener als Bäume auf der Erde.

1%

HDPE-Harz

Hart-Polyethylen ist ein effizienter Kunststoff mit einer recycelbaren Lebensdauer von bis zu 200 Jahren. Bei der Verbrennung werden keine giftigen Gase freigesetzt. Das Ersetzen der traditionellen Papierindustrie würde weniger als 1% des weltweiten Erdöls verbrauchen.

Unsere Leistungen

Verlagsdruck

Verlagsprodukte sind ein wachsendes Feld von Steinpapieranwendungen. Die Pebble Printing Group bietet Lösungen für sowohl Schreibwaren als auch traditionelle Bücherwie Notizbücher und Kinderbücher. Steinpapier ist chemikalienfrei und verursacht keine Papierschnitte.

Verpackungsdruck

Verpackungen sind derzeit die Mehrheit der Anwendungen für Steinpapier nach Etiketten und Kosmetik 50% des 700-Millionen-Dollar-Marktes für das Material. Steinpapier eignet sich aufgrund seiner glatten Haptik und wasserdichten Eigenschaften gut für Verbraucher- und Lebensmittelverpackungen.

Supply Chain

Drucker auf der ganzen Welt suchen nach Lieferanten, um die einzigartigen Eigenschaften von Steinpapier zu testen. Die Pebble Printing Group ist mit alle wichtigen Akteure auf dem Markt eng verbunden. Wir vereinfachen die Logistik hinter Steinpapier.

Forschung

Trotz der über 30-jährigen Entwicklung von Steinpapier ist es auf dem Markt noch relativ unbekannt. Die Pebble Printing Group widmet sich der Veröffentlichung qualitativ hochwertiger Informationen über das Material.

Interessiert an Steinpapier?

Hier können Sie mehr über die Pebble Printing Group erfahren oder ein Muster anfordern, um sich von Steinpapier selbst zu überzeugen.

Menü

Stone paper minimizes the environmental impact of fiber-based paper and traditional plastic while reducing costs and increasing quality.

No Trees

Wood is foregone in the production of stone paper, protecting one of the Earth’s most important carbon storage organs.

No Water

Stone paper requires a fraction of the water (in a closed system) required for production of virgin pulp and even recycled paper.

70% Less CO2 Emissions

Stone paper produces dramatically less CO2 in manufacturing than traditional paper.

Stone paper, or rich mineral paper, is an innovative printing substrate that replaces traditional fiber-based paper. It is waterproof, tear-resistant, food-grade, and extremely sustainable. It replaces resources precious for life with abundant, inorganic components that can sustain the paper industry for centuries to come. And with a higher recyclability than traditional paper, stone paper is the key to a circular economy.

Certifications
Pebble Printing Group Stone Paper Certifications
1%

Calcium Carbonate (CaCO3)

Calcium carbonate is a common mineral produced from limestone and currently used in traditional paper as a filler to increase brightness. It is 16 million times more abundant than trees on Earth.

1%

HDPE Resin

High-density polyethylene has an efficient plastic with a recyclable life of up to 200 years. It releases no toxic gasses when incinerated. Replacing the traditional paper industry would use less than 1% of the world’s petroleum.

Our Services

Publishing Print

Publishing products are a growing field of stone paper applications. The Pebble Printing Group provides solutions for both stationery and traditional books, such as notebooks and children’s books. Stone paper is chemical-free and cannot cause paper cuts.

Packaging Print

Packaging is currently the majority of applications for stone paper after labeling, making up 50% of the $700 million dollar market for the material. Stone paper is well suited for all consumer and food packaging due to its smooth feel and waterproof characteristics.

Supply Chain

Printers around the world are looking for suppliers to test the unique properties of stone paper. The Pebble Printing Group is tightly connected to all key players in the market, facilitating stone paper logistics around the world.

Research

Despite stone paper’s development of over 30 years, it is still relatively unknown on the market. The Pebble Printing Group is dedicated to publishing high quality information about the material to increase awareness.

Interested in Stone Paper?

Here you can learn more about the Pebble Printing Group or request a sample to experience stone paper for yourself.

Menu